Neuigkeiten bei Bernecker

Ausbildung in Kassel: Bernecker präsentiert sich auf regioUP!

Azubis organisierten Messeauftritt

„Besonders viele Schüler haben sich für die technischen Berufe interessiert“, berichtet Sabrina Berg, Auszubildende Industriekauffrau bei Bernecker. Gemeinsam mit anderen Azubis und Praktikanten des Melsunger Druck- und Verlagshauses hatte sie den Unternehmensauftritt auf der Ausbildungsmesse regioUP! am 21. April im Bildungszentrum Kassel organisiert.

In der Messevorbereitung bewiesen die Azubis und Praktikanten Teamgeist und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Von der Standgestaltung über die dargestellten Medien bis hin zur Videopräsentation auf einem mitgeführten Großbildfernseher hatten sich die jungen Organisatoren einiges einfallen lassen. Auch das Präsentieren vor Ort bereitete ihnen Freude, wie FOS-Praktikantin Lina Rauschenberg berichtet: „Auf die Leute zuzugehen, hat mir Spaß gemacht! Die Ausbildung in Melsungen bei Bernecker ist abwechslungsreich. Wir werden gefordert und bekommen Verantwortung“.

Mehr als 800 Schüler hatten die Messe im Bildungszentrum im Industriepark Kassel-Waldau besucht, auf der sich 35 Unternehmen aus der Region darstellten. Am Bernecker-Stand konnten sie sich über fünf Ausbildungsberufe informieren, die von Azubis aus den jeweiligen Bereichen repräsentiert wurden: Maschinen- und Anlagenführer, Industriekaufmann/-frau, Mediengestalter/-in Digital und Print, Medientechnologe Druck und Medientechnologe Druckweiterverarbeitung.

Wer die regioUP! nicht besuchen konnte, sich aber über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Bernecker informieren möchte, kann dies hier tun.

Kontakt
05661 731-0 oder Rückruf anfordern
Bernecker kontaktieren
Bernecker Suche
Jobs bei Bernecker