150 Jahre Bernecker Jubiläumskonzert

Wenn Unternehmer Konrad Bernecker das erlebt hätte, er wäre stolz gewesen. Der Schöngeist und erfolgreiche Heimatverleger war Liebhaber und Förderer der Kunstszene in Nordhessen zugleich. 150 Jahre ist es her, dass sein Vater August Bernecker einen keinen Zeitungsverlag in Melsungen gründete. 150 Jahre Bernecker – Zeit, innezuhalten.

150 Jahre Bernecker, Musik im Drucksaal

Klassische Musik in außergwöhlichem Ambiente

Wo sonst Druckmaschinen lärmen, ist es jetzt mucksmäuschenstill. Spannung liegt in der Luft, die Bühne ist in hellgrünes Licht getaucht, der Geruch von Druckerschwärze liegt noch in der Luft. Dann setzt die Musik ein. 150 Jahre Bernecker – das Konzert im Drucksaal beginnt.

Kammermusik aus Kassel

Das Dejean Quartett aus Kassel spielt auf, ein Kammermusikensemble der Extraklasse. Es musizieren Ullrich Pühn (Flöte), Helmut Simon (Violine), Joachim Schwarz (Viola) und Cornelius Schmaderer (Violincello). Auch für die Musiker, die gewöhnlich im Staatsorchester Kassel spielen, ist es eine Premiere. Seit ihrem Bestehen haben sie in zahlreichen Konzerten im In- und Ausland überzeugt. Aber in einer Industriehalle? Außergewöhnlich und spannend zugleich. Die Künstler haben sichtlich Spaß.

So außergewöhnlich wie das Konzert ist auch die Präsentation des Buffets. Auf Hubwagen, die gewöhnlich Papier durch die Hallen bewegen, werden die Köstlichkeiten, fein säuberlich arrangiert, in die Halle gefahren. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht, fahren die Tische in die Halle.

… kreativ und liebevoll umgesetzt

Tolle Idee, klasse Musik, super Ambiente, und alles ist liebevoll umgesetzt. So ist das einhellige Lob der etwa 100 Besucher, das das kreative Bernecker Organisations- und Helferteam an diesem Abend zu Recht einheimst. Da bleibt es Conrad Fischer, dem Gastgeber der Veranstaltung, nur, zu danken: den Musikern, dem Koch, den vielen engagierten Bernecker-Helfern und den Gästen für ihre Zeit.

Bernecker feiert Geburtstag. Mehr unter: 150.bernecker.de

 

Foto: lopri.com/Michelle Haupt

Kontakt
05661 731-0 oder Rückruf anfordern
Bernecker kontaktieren
Bernecker Suche
Jobs bei Bernecker