Neuigkeiten bei Bernecker

Kick-off 2016 bei Bernecker

Pharmadruck weiter auf Wachstumskurs

Melsungen. Druckerei und Verlag konnten 2015 zufriedenstellend abschließen und so blickt man bei Bernecker optimistisch auf das neue Jahr. Ein ordentliches Wachstum verzeichnete insbesondere der Bereich Pharmadruck, auf den man sich 2016 noch stärker konzentrieren wird. Zum Jahreswechsel wurde hierfür die diepharmadrucker GmbH gegründet, die unter dem Bernecker-Dach angesiedelt ist. Auf der Kick-off-Veranstaltung am 15. Januar stimmte Bernecker-Chef Conrad Fischer seine Belegschaft auf die zukünftigen Aktivitäten ein und dankte für das Engagement in den zurückliegenden zwölf Monaten.

Die Auftragslage in der Druckerei sei insbesondere im Sommer sehr gut gewesen, was die Einsatzbereitschaft und Flexibilität der Mitarbeiter stark gefordert habe. Der Ausbau der Mitarbeiterqualifizierung beim Bedienen unterschiedlicher Maschinen habe sich dabei positiv bemerkbar gemacht. Ebenso der genauere Blick auf die Abläufe, den die neue EDV-Infrastruktur ermöglicht.

Eine ausgezeichnete Perspektive habe man sich mit dem Pharmabereich geschaffen, allein hier 2015 ein Umsatzwachstum von zwölf Prozent zu verzeichnen. Mit der Gründung der diepharmadrucker GmbH wolle man die Spezialisierung auf Beipackzettel und Bedienungsanleitungen weiter vorantreiben. Von der Beratung in Technik und Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt und dessen Integration in die jeweiligen Produktionsprozesse begleite man die Kunden und bringe ihnen durch intelligente Konzepte deutliche Einsparungen.

Ganz im Zeichen der Konsolidierung stand das abgelaufene Jahr im Verlag, wo man das Ergebnis zum Jahresende verbessern konnte. Mit schlankerem Portfolio und geringerem Volumen werde man diesen Weg 2016 fortsetzen.

Conrad Fischer bedankte sich bei seiner Belegschaft für deren großartige Leistung und außerordentliche Flexibilität. „Das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind die Mitarbeiter“, sagte er. Das Ergebnis 2015 könne sich sehen lassen und so habe man auch gerne eine Prämie zum Jahresende an die Mitarbeiter ausgezahlt.

Kontakt
05661 731-0 oder Rückruf anfordern
Bernecker kontaktieren
Bernecker Suche
Jobs bei Bernecker